Home  

Havaneser                    

News

Unser Rudel

 

Welpen 

 

Havi-Gattungen-:-)

Tipps

Links & Videos

Regenbogenbrücke

Kontakt/Impressum

Datenschutz

 

News im Falkenfelser Land

 

Hier wird es ab jetzt immer mal wieder News aus unserem Havi-Hunde-Leben geben :-)

(Aus datenschutzrechtlichen Gründen haben wir unser, mit unzähligen liebevollen Einträgen gefülltes, Gästebuch entfernt.

Wir haben es für uns gesichert und werden es ausdrucken, damit wir es als Erinnerung haben.

 

Wir bitten um ihr Verständnis - aber die momentane Rechtslage mag ja vieles schützen, aber macht auch viel kaputt.......

Meine Meinung :-(  )

 

 

 2019

 

 

Weil wir es im Bekanntenkreis schon so oft miterlebt haben, wie gefährlich diese "Grannen" sind und was sie alles anrichten:

Hier ein ein Link zu You-Tube mit einem super Video in dem alles erklärt wird.

Also passt gut auf auf eure Schätze - das braucht wirklich keiner ...........

https://youtu.be/D0XD2wxxw_k

Ach was war der Urlaub herrlich !!! Wenn es nicht so viel Arbeit wäre, dann würde unser Frauchen am liebsten

alle, alle Fotos hier zeigen.......

Aber ein paar müssen sein ;-)

 

Nach einem ungeplanten, aber wieder mal so schönen - längeren :-) Zwischenstopp mit "Bunny-Watching"

(schöner konnte der Urlaub nicht beginnen - D A N K E )

 

haben wir ganz kulturell angefangen.

 

Und dann ab auf den Campingplatz - U r l a u b :-)

 

 

 

Wir Zwei- und Vierbeiner haben wirklich supertolle Tage genossen auf einem, für Hundeliebhaber, traumhaften Campingplatz.

 

Und auf der Rückfahrt haben wir noch dem Fürstenhof einen Besuch abgestattet.

Zum Glück war kein Drehtag, so dass wir den Rundweg um das Schloss nehmen konnten und

durch die Planen den ein oder anderen Blick darauf werfen konnten ;-)

Obwohl - wir Vierbeinder wären bestimmt super Statisten gewesen, so hübsch wie wir sind ;-)

&

 

&

 

 

Frohe Pfingsten

für alle unsere Freunde, Welpenfamilien und Besucher unserer Seite.

Wir melden uns ab in den Urlaub :-)

Nach den Pfingstferien sind wir telefonisch wieder erreichbar.

Psst ;-) News Klick

&

Wir haben einen herrlichen Wochenendtrip verbracht und die Tage sehr genossen.

Und: wir haben wieder ein paar von unseren Welpen besucht.

Das ist immer eine ganz besondere Freude für alle Zwei- und Vierbeiner :-)

Fotos unter Welpennews.

 

 

Shopping ist schön

                  

 

 

Herrliche 2 Wochen sind wir mit unseren Zweibeinern im Wohnmobil herumgetingelt.

Für uns ist es immer toll, wenn wir merken - es wird gepackt !!!!!!

 

 

     

 

 

Ganz standesgemäß wurde unser kleiner Lord "Mylo" (Mylord Xandi von den Lahnwiesen)

an seinem Geburtstag an die "Lahn" nach Limburg gebracht.

Natürlich wurde kräftig gefeiert :-)

 

 

 

Rothenburg ob der Tauber - wir waren die Sensation :-)

In Asien, Spanien, Italien und USA werden nun Fotos mit uns herumgezeigt :-)

Wundert euch also nicht - ihr wisst Bescheid: Wir waren nur in Rothenburg ha ha...

Ins Weihnachtsland sind wir nicht mit rein. Das viele Bling-Bling ist eher was für unser Frauchen.

Aber was wir erfahren haben: In's Kriminalmuseum hätten wir alle mit rein gedurft.

Leider waren wir zu spät dran.

Aber hey - da fahren wir einfach noch mal hin - das wollen wir sehen!!!!

Wir müssen uns schließlich fortbilden - wegen beschützen und so - ihr wisst Bescheid!!!

         

Im Burggarten

"Die vier Jahreszeiten"

  

Und:

"Die vier Elemente"

  

 

 

Weiter geht's

   

Weiter geht's zur Ausstellung in Zirndorf

Erst musste mal der ganze Stadtstaub runter.

     

Wir haben uns alle so gefreut - das Baden hat sich gelohnt ha ha

Leider gab es keine Schleifen - ihr wisst ja: Frauchen liebt Schleifen ;-)

 

Mir san mer wieder dahoam :-)

Is a moi wieder scheeee :-)

 

&

Es riecht nach Frühling

Die Bank unter der alten Linde bei unserm Johanni-Kircherl steht wieder - wie schön :-)

Der Sommr kann kommen - Juhuuuu

 

 

Das letzte Wochenende waren wir dann in Offenburg auf der Ausstellung.

Nali hat den 2ten Platz gemacht. Wir sind so stolz auf unsere hübsche Maus.

Und auch Nali und Mylo's fröhliches Söhnchen Henley hat einen wunderbaren 2ten Platz gemacht.

Der Schatz muss noch ein wenig üben - er verwechselt den Showring noch mit einem Spielplatz :-)

 

 

Und nach der langen Zeit haben wir doch tatsächlich Mylo's Schwesterchen Matilda wieder getroffen.

Da sieht man mal wieder, dass Facebook manchmal doch ganz gut ist :-)

Wir haben uns so gefreut !!!!!

Danke auch an Matilda's Herrchen für die schönen Fotos und wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen

 

 

 

 

&

 

&

Mylo - der Held ha ha

 

 

 

Ein neues Jahr hat begonnen - wie spannend :-)

&

 

2018

Wir haben wunderbare Feiertage mit unserer großen Familie verbracht.

Noch immer sind wir sehr berührt über die vielen liebevollen Briefe, Bilder (auch selbstgemalte:-)

und auch Weihnachtspäckchen unserer Havikinderfamilien sind angekommen.

Sogar selbstgebackene Plätzchen für uns und für unsere Havis habt ihr geschickt.

Anbei nur ein paar Eindrücke

Und so viele liebe Weihnachtsgrüße via Whatsapp und Mail.

Die vielen, vielen glücklichen Fotos von unseren Havikindern machen uns so viel Freude - schön, dass ihr eure Freude mit uns teilt!

 

Ganz, ganz herzlichen Dank euch allen.

Es ist so schön, dass ihr die selbe Wärme für uns empfindet wie wir für euch .......

 So schön

 

Wir genießen jetzt das herrliche Winterwetter im Bayerischen Wald - die langen Spaziergänge durch unser schönes Falkenfelser Land

 

 

Dezember 2018

 

Für all unsere lieben Familien unserer großen

"Falkenfelser-Havifamilie"

und alle Havi-Liebhaber und alle Besucher unserer Website:

Und hier geht's zu unseren Havi-Weihnachtswichteln

Klick

 

Ach wie freuen wir uns !!!

Auf der Internationalen Rassehundausstellung in Karlsruhe hat unsere Nali-Maus

V1 und Beste Hündin gemacht

und trägt zusätzlich die Titel "Alpensieger" und "Sieger Baden Würtemberg"

Söhnchen Henley hat in der Jüngstenklasse VV1 erlaufen.

Papa Mylo war zum Anfeuern mit von der Partie :-)

Wir sind so stolz auf unsere kleine Familie :-)

 

 

Wir genießen die herrlichen Spaziergänge durch unsere traumhaft schöne Wald- und Wiesenlandschaft im Falkenfelser Land.

Und ganz besonders schön sind die laaaaangen Wanderungen mit unserem lieben Freund Ouzo

 

 

Da es wieder mal Sommer ist ...............

Hier eine wunderbare Erklärung über das "Abscheren", von Franzi Knabenreich von Feingemacht.

Für alle, die noch nicht ausreichend informiert sind .

 

https://www.youtube.com/watch?v=PDH6SwXcrlg

&

https://dognet.de/article/fell-scheren-im-sommer

 

https://www.gordon-hundeshop.de/blog/2016/von-der-unart-langhaarige-hunde-zu-scheren

 

http://www.hund-unterwegs.de/hunde-blog/sommerschur-mehr-schaden-als-nutzen/

 

 

 

 

 

 

  

 

 

  ODER SO :-) 

 

Wir genießen die Spaziergänge bei diesem endlich warmen Frühlingswetter sehr.

Nur - so mancher Umweg über die Eisdiele müsste jetzt, aus Havi-Sicht, nicht so unbedingt sein :-)

Aber unsere Zweibeiner haben sich ihr Leckerlie ja auch verdient :-)

Und schließlich ist es ja auch ganz interessant zu schauen, was da so vorbeizieht an den Tischen :-)

Die Bäuchlein der Mädels wachsen und unser Bub - irgendwie zieht der mit.

Macht einen auf gemütlich, aber wenn es Leckerlie gibt dann drängelt er sich schnell vor....

 

 

Die Zwei- und Vierbeiner vom Falkenfelser Land wünschen

allen unseren lieben Familien mit ihren Fellnasen und allen Havifreunden, die unsere Seiten besuchen,

ein fröhliches Osterfest und viel Spaß bei der Ostereiersuche :-)

 

Wir wurden interviewt von Norbert Mittermaier (Tierarzt, Medizinjournalist und Redakteur)

In der neuen Ausgabe der Zeitschrift "Der Hund" ist ein sehr informativer Artikel erschienen worauf man bei der Bewegung

von Welpen und Junghunden und bei der Wahl der richtigen Welpengruppe achten sollte.

https://www.derhund.de/checkliste-welpengruppe/

 

 

Endlich ist sie da - freu :-)

Nun trägt unser Maylo offiziell den Titel:

"Internationaler Schönheits-Champion FCI"

Wir sind so stolz auf den Bub und freuen uns seeeehr !!!

Ihr seht also: Immer was los im Falkenfelser Land :-)

&

&

Neeeee oder !?!?

Menno Frauchen, der Tag hat so schön angefangen.

Eine Unterbodenwäsche hätte auch gereicht nach dem schönen Spaziergang :-(

Wie man sieht - auch Prinzessin Inchen muss mal ins Bad :-)

 

&

Eine sehr schöne Reportage in der Mediathek des ZDF

https://www.zdf.de/dokumentation/dokumentation-sonstige/das-geheime-leben-der-hunde-was-denken-unsere-besten-freund-100.html

&

"Platz ist im kleinsten Bettchen :-)"

Jaaaaa, da zeigt sich doch wieder mal der wahre Gentleman :-)

Alex darf beim Besuch ganz gemütlich im "Havi-Betti" relaxen. Wie man sieht hat auch eine ausgewachsene Aussie-Dame Platz :-)

Und der "Hausherr" liegt zuvorkommend davor ha ha.

Da fängt doch das neue Jahr gleich mal gut an !!!

2017

Wunderschöne Weihnachtszeit für euch und viel Freude, Glück und Gesundheit im Jahr 2018

das wünschen euch von Herzen die Zwei- und Vierbeiner vom Falkenfelser Land.

Genießt die Feiertage und herzlichen Dank an all unsere lieben Familien, die an uns gedacht haben.

(Da gibt's Weihnachtsfotos vom Nachwuchs Klick)

"Da wird das Herz warm"

 

Einfach nur ein Link zu der Sendung - weil es so unfassbar traurig ist.........

 

https://mobil.stern.de/tv/welpenmafia--kronzeuge-spricht-skrupellose-geschaeft-mit-hundebabys-7780072.html

 

&

Wir haben es getan und sind tatsächlich zur World Dog Show 2017 nach Leipzig gefahren.

Über 100 Havaneser aus aller Welt gemeldet - ein Traum....

Bei Mylo waren es alleine 18 Rüden in der Championklasse.

Ein tolles Erlebnis!

Auf's Treppchen hat er es zwar nicht geschafft - aber über die "Excellent" Bewertung auf solch einer gigantisch großen Ausstellung

haben wir uns sehr gefreut :-)

 

&

 

Wir sind so stolz:

Unsere Nali hat ihre erste Ausstellung mit Herrchen soooo toll gemeistert.

Es war so spannend, wie sie sich wohl im Ring verhält und ob sie, wenn es drauf ankommt, auch so freudig marschiert,

wie beim Üben zuhause.

Alles prima - und sie sorgte sogar noch für Freude auf dem Ausstellungstisch, weil sie so "arrogant" zum Richtertisch blickte ha ha.

Also die richtige Einstellung zum Thema "Show" hat sie :-)

Und zu unserer riesen Freude erhielt sie ihre erste Anwartschaft für den VK-Club-Champion

und trug mit 2 wunderschönen Schleifen für Frauchen den Titel

"Landessieger Bayern"

nach Hause.

Frauchen liebt Schleifen :-)

 

Und auch Mylo's Sohn Billy ist in der Jugendklasse gestartet. Mit Harry im Ring hat er seine Sache toll gemacht.

Ein wenig Übung fehlt ihm noch, aber er ist ein wunderschöner Rüde.

Beide Tage hat das V1, die Anwartschaften auf den Club-Champion und am Sonntag den Titel

Jugend-Landessieger erhalten.

Und ganz nebenbei auch seinem Frauchen wunderschöne Schleifen geschenkt :-)

 

 

&

 

Yeah - Ziehoma kommt - Leckerlie-Time :-)

&

&

Wie schön! Unser Wochenende in Slowenien war so erfolgreich!

Unser Bub wurde von Richterin "Gabriella Maria Veiga" aus Portugal mit dem "BOB" ausgezeichnet

(Best of bread - Bester der Rasse Havaneser) ausgezeichnet.

Auch das "CACIB" hat er erhalten und damit alle Anwartschaften für den

"Internationalen Schönheitschampion".

Wir freuen uns so sehr !!!

 

 

&

&

 

&

 

Fütterung der Raubtiere

 

&

Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz auf Ginger und Mylo's Söhnchen Billy!

Auf der Cacib-Ausstellung in Klagenfurt hatte er viel Freude mit Johanna, die ihn vorzüglich präsentiert hat (dickes Lob :-)

und hat an beiden Tagen ein V2 erhalten.

Weiter so kleiner Mann - die Falkenfelser sind schon gespannt auf deine weiteren Ausstellungen.

 

Billy sieht seinem Papa unheimlich ähnlich und wir sind gespannt ob er auch so viele Titel einheimst :-)

&

 

Wir sind seit ein paar Tagen wieder daheim. Leider hat der Anrufbeantworter nicht funktioniert,

aber jetzt sind wir ja wieder zu erreichen.

Der Garten blüht und das Gemüse wächst und wir sind natürlich bei allen Arbeiten fleißig dabei :)

 

 

Herrlich wie schön es ist über die Wiesen zu sausen - wir genießen die Wärme :-)

 

Da der Sommer nun doch endlich Einzug hält bei uns hier ein Artikel, den man sich gut durchlesen sollte!

 

http://www.hund-unterwegs.de/hunde-blog/sommerschur-mehr-schaden-als-nutzen/

 

Back in "Lower-Bavaria" :-)

Mir hom jo gsagt, wenn's Wetter wieder schener werd, dann kemma mir wieder :-)

 

 

O o - Männer ;-)

  

Mancy-Schatz alles, alles Liebe zu deinem 4ten Geburtstag.

"Wie schön, dass du geboren bist - wir hätten dich sonst sehr vermisst!"

Du bist so ein fröhlicher und bescheidener Seelenhund, wir lieben dich so sehr und sind dankbar dich an unserer Seite zu haben !!!!!

 

Iny erzählt eine kleine "Schleiferl-Geschichte"

(Ganz unten auf der Seite "Tipps")

 

Ansonsten sind wir momentan voll beschäftigt mit unserem F-Wurf :-)

 

 

Hier der Link zu einer interessanten Sendung von Planet Wissen mit Martin Rütter.

Auch über das Thema Konsequenz ;-)

Da können wir Havifamilien uns wahrscheinlich alle an der Nase packen :-)

Aber wie sagt Martin Rütter da so schön:

"Ein Hund der erzogen ist, hat viel mehr Freiheiten im Leben"

Und da muss ich sagen: Wo er recht hat - hat er recht grins......

http://www.ardmediathek.de/tv/Planet-Wissen/Mein-Hund-und-ich-Tipps-von-Martin-R%C3%BCt/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=12994052&documentId=40712338

 

Psst - News :-)

 Mehr unter Welpen

 

Sind wir nicht außerordentlich hübsch - frisch gekämmt ha ha

 

Juhu - jetzt ist es "amtlich".

Unser Mylo-Schatz darf sich sich heute auch "Österreichischer Champion" nennen.

Wir sind soooo stolz auf den Bub :-)

 

 

 

 

Herrlich der Frost. Wir lieben es draußen rumzufetzen :-)

Übrigens: Such den Havi - es sind 3 auf jedem Bild - ganz ehrlich :-)

&

 

Unser "Pensionsgast" Jamie hat sich gut eingelebt und ist natürlich die Sensation für unsere Vierbeiner :-)

Wenn er die große Leckerlieschublade hört, dann ist er genau so schnell da, wie die ganze Mannschaft :-)

Er hat sich so gut eingelebt, dass er sogar im Rosenbettele schlafen darf :-)

Das erinnert uns sehr an die Zeiten mit unserer Tecki-Maus ......

   

 

2016

Unser süßes Dreamteam hat uns wieder mal sehr stolz gemacht :-)
Das schöne Wochenende in Wels - Austria, mit Besuch auf dem bezaubernden Weihnachtsmarkt wurde durch den Erfolg

unserer Schätze auf der Ausstellung noch verschönert.

Unser Mylo hat nun alle Anwartschaften für den Österreichischen Schönheitschampion erfüllt und er bekam von

Richter Herrn Günther Ehrenreich das Best of Opposite Sex - BOS

 und seine Freundin Tosca bekam das Best of Breed - BOB. Schöner kann ein Ausstellungsjahresabschluss kaum sein

&

Also die "Quietsche-Wurscht" ist ja ganz nett,

aber es wird Zeit, dass Weihnachten kommt,

und mit Weihnachten die echten "Würschtle" :-)

 

Alle Zwei- und Vierbeiner vom Falkenfelser Land

wünschen euch eine

und viele schöne Stunden mit der Familie :-)

&

Frauchen hat heute erst bemerkt, dass der Link auf unserer Homeseite zur Fernsehsendung

"Anna und die Haustiere"

nicht mehr funktioniert hat.

Die Sendung wurde vom Sender unter einem anderen Link wieder neu eingestellt.

Also auf unsere Homeseite gucken - es müsste wieder funktionieren :-)

Die 3 von der Ta.....

neee vom Womo :-)

 

 

Is was ?

Nö - wiso ?

 

 

 

&

Jetzt aber: endlich das versprochene Foto:

Mylo and Marilyn :-)

&

So schön: CAC - Ausstellung Meitingen

Mylo-Schatz (und natürlich Herrchen:-) haben den Titel

"Landessieger Bayern"

nach Hause gebracht !!!

&

Wir waren wieder auf Womo-Tour.

Ach wie freuen wir uns immer, wenn wir merken, dass es wieder los geht! Da sind wir schon beim Packen immer voll dabei!

Nicht dass unsere Zweibeiner vielleicht noch uns vergessen !!!

Herrliche Tage in Österreich.

Erst haben wir Wien erkundet. Im Prater haben wir Kaiserin Sissi in der Kutsche begleitet, sind überall gemütlich rumgeschnüffelt,

haben den "Calafati vom Praterringelspui" live gesehen und psst: Mylo hat sogar Marilyn geküsst!

 (Beweisfoto kommt noch nach - das hat noch Herrchen auf dem Handy :-)

Wir haben den Dom gesehen und viele echte Kutschen mit echten Pferden.

Die ziehen den ganzen Tag die Kutschen in der Stadt rum.

Puh sind wir froh, dass wir Havis sind und keine Pferde - wir ziehen lieber unsere Zweibeiner durch die Stadt :-)

 

Und dann ging es weiter nach Tulln zur internationalen Ausstellung.

Sogar Hunde aus Amerika und Ägypten waren da und mittendrin wir Bayern ha ha.

Wir freuen uns alle so sehr :-)

Der Bub hat beide Tage V1 bekommen, seine Anwartschaften auf den internationalen Schönheitschampion, wurde

bester Rüde und bester Havaneser des Tages und durfte unsere Rasse wieder im Ehrenring repräsentieren.

Er wurde Samstag "Middle-East-European Winner"

und Sonntag "Bundessieger Tulln 2016".

Und auch die Cruft - Qualification hat er erhalten.

Das heißt er dürfte in England auf der größten Hundeschau starten.

Wow - der Bub und Herrchen - ein tolles Team.

Und ganz herzlichen Dank an die Richter

Herr Christian Stefanescu           und                  Frau Tatjana Urek

für die tolle Bewertung :-)

  

Und für unser Frauchen gab es wieder wunderschöne Schleifen :-)

(Na das wisst ihr ja inzwischen, dass Frauchen die so liebt)

Jaaaa da darf man sich schon freuen :-)

&

Jaaaa - ich hab meinen eigenen Sessel :-)

Aber jetzt ist Schluss mit Chillen - wir warten auf Besuch!

Und wir tun alles dafür, dass wir die "Ersten" sind, die zur Begrüßung parat stehen :-)

Uns entgeht nichts !!!

J   

Also Leute: egal wohin - ich muss unbedingt mit - da müsst ihr halt was rausschmeißen :-)

&

Wir haben schon jede Menge unternommen in den Ferien :-)

Super war unsere große Wohnmobil-Tour quer durch Deutschland, von Bayern bis an die Ostsee.

Erst haben wir in Kultur gemacht und Berlin besucht (wir Havis sollen ja was lernen :-)

Ach wie toll ist doch unser Kastenwagen. Mit dem klappt es immer mit einem Parkplatz mitten in der Stadt und:

kaum zu glauben, hier in Berlin direkt vor dem Brandenburger Tor.

   

Und dann ging es an die Ostsee - juhuuu!!!

Ein toller Campingplatz! Ganz viele Hunde, freundliches Personal und auch mit Kindern eine klasse Anlage:

Campingplatz Katharinenhof

Wir hatten sehr viel Spaß uns am Strand "Sandschnuten" zu holen und im Wasser rumzupritscheln :-)

Sogar Prinzesschen "Iny", die sich sonst ja nicht gern die Pfötchen nass macht, war kaum aus dem Wasser raus zu bekommen !

     

Und wir haben Hühnergötter gefunden ! Aber erst nach dem Tipp lieber Hundefreunde aus Thüringen.

Sonst hätten wir gar nicht gewusst, dass man die hier - und nur an der Ostsee - finden kann :-)

Also gut - die Zweibeiner haben beim Suchen geholfen - sind ja auch nur Steine .......

  

Danach noch a weng Spaß am Campingplatz

  

Auch im Vorzelt lässt sich wunderbar toben :-)

 

Und dann relaxen im Womo :-)

   

&

Und wir waren sogar bei einer Hochzeitsfeier eingeladen in einem riesen Tipi !

Ihr seht also , uns geht's richtig gut und es ist mächtig was los :-)

Wir hoffen ihr habt auch so tolle Ferien wie wir!!!

Liebe Grüße von uns allen :-)

&

&

Mylo hat 2016 Platz 3 - Havaneser des Jahres 2016 erreicht.

Wir sind sehr stolz auf den Bub :-)

&

Nächster Sendetermin der Sendung "Anna und die Haustiere" mit unseren Havis:

Sonntag, 12.06.16, 9:45 auf ARD-Alpha

https://www.youtube.com/watch?v=DxFx8Msboys

&

Auch Havis brauchen mal Urlaub!!!

Unsere Bande freut sich immer sehr, wenn sie merken: Das Wohnmobil wird gepackt :-)

Unsere Reise hat uns über Passau (es gibt kein schlechtes Wetter - nur falsche Kleidung - siehe Fotos - Schmutzfußhavi :-)

nach Salzburg geführt.

Traumhafte Blicke von der Burg, die wir natürlich per Pedes erstiegen haben, bei so schönem Wetter, dass der Eisbecher

hinterher am Mozartplatz doppelt so gut geschmeckt hat.

Mehrmals ließen sich Menschen mit unseren Hunden fotografieren - gleich 3 so langhaarige Wuschels gibt es nicht oft zu sehen.

Weiter ging es an den Bodensee und wir haben Lindau, Kressbronn und Friedrichshafen erkundet.

Mehrmals wurden wir sogar auf die Fernsehsendung "Anna und die Haustiere" angesprochen, weil Kinder unsere Hunde erkannten.

In Lindau haben wir eine Stadtrundfahrt mit dem "Bähnle" gemacht.

Wunderbare Spaziergänge durch endlose Obstplantagen und am See entlang. Campingplätze mit extra Hundedusche,

Hundespielplatz, vielen Hundespielkameraden und traumhaften Biergärten.

Kurzum - wir und die Hunde haben diese Woche sehr genossen und wir alle freuen uns schon sehr wenn es wieder los geht mit dem Womo :-)

&

Das Fernsehen hat uns besucht:-)

 

Für die Sendung "Anna und die Haustiere" wurden unsere Havis einen ganzen Tag mit der Kamera begleitet

und hatten sehr viel Spaß mit Anna und dem ganzen Team.

Trotz des nassen Wetters durfte natürlich ein schöner Spaziergang nicht fehlen :-)

Was dabei herausgekommen ist ........

Wir sind selbst schon ganz gespannt, aber unsere Schätze haben das Ding bestimmt gerockt ha ha.

Sendetermin ist morgen, am 14. Mai um 10:05 Uhr im KiKA

Danke an das ganze Team - ihr ward klasse mit unseren Hunden - sie hatten einfach nur Freude mit euch :-)

http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/programmkalender/sendung-1526330.html

(Moderatorin: Anna, Regisseurin Karen Markwardt, Kamera: Gerald, Ton: Bastian)

&

Und wer von den "Großen" war heute wohl mit im Wald beim Joggen :-)

&

 

 

&

 Alles Liebe süße Mancy-Maus zum 3ten Geburtstag.

Du lieber Schatz - bleib so fröhlich wie du bist.

Wir lieben dich sehr :-)

  

&

&

Also so ist das eigentlich nicht gemeint, wenn es heißt die Männer sollen mehr im Haushalt helfen.

Schlafend den Putzkübel bewachen, das ist wirklich keine große Leistung !!!!

Und wo ist eigentlich hinten und wo vorne ???? :-)

&

Mal zwischendrin eine Runde kuscheln im Wohnmobil !

Wir können es kaum erwarten, bis es endlich wieder mal auf Tour geht ....

Wir gehen mal den Frühling suchen .....

Noch ist es auf dem Sofa kuscheliger ...

 

    

 

Frauchen hat ein neues Mäntelchen besorgt und ist voll begeistert......

Also ich versteh das nicht .........

Obwohl:

Sooooo will ich auch nicht aussehen ha ha !!!

 

Danach ist natürlich wieder eine Bade-Session angesagt und danach : gaaaanz vieeel Wind :-)

            

&

&

      

&

2015

Frauchen - was machst du denn da??

Es riecht sooo gut - bitte bitte ..............

Ahhhhhhh - unsere Weihnachtspäckchen :-) Na da müssen wir wohl noch ein paar Tage warten - menno........

       

 

Die Zwei- und Vierbeiner vom Falkenfelser Land

 wünschen auf diesem Weg allen unseren lieben Familien und allen,

die ab und zu hier in unsere Seiten schauen,

gesegnete Weihnachten und ein gesundes und glückliches Jahr 2016

und natürlich viele glückliche und fröhliche Stunden mit unseren heißgeliebten Havi-Schätzen.

 

Harry und Marion

mit

Iny , Mancy  und Mylo

&

November 2015

Unsere Männer waren auf der internationalen Ausstellung in Karlsruhe wieder super erfolgreich!

Am Samstag hat Mylo V1, bester Rüde, den Titel Sieger Baden-Würtenberg und das CACIB erhalten und wurde BOB bester Havaneser :-)

Es gab wieder eine tolle Schleife für Frauchen :-)

Und am Sonntag bekam er den 2ten Platz.

Wir sind so stolz auf unseren Buben !!!

 

Herzlichen Dank an Helmut Knaup für das schöne Foto :-)  Pause - auch das muss sein :-) 

&

Oktober 2015

Auf was warten wir denn da ???

 

Na is doch logisch - oder :-)

&

Ein Bundessieger ganz "privat" ha ha - auch Stars brauchen mal eine Auszeit - denkt nur an Madonna ganz privat ha ha

&

Wir können es noch gar nicht richtig fassen:

Auf der größten Hundeausstellung Deutschlands in Dortmund hat sich unser Mylo zusammen mit seinem Herrchen gegen die Konkurrenz durchgesetzt:

V1 - Bester Rüde - CACIB (Anwartschaft auf den internationalen Schönheitschampion) und den Titel

"Bundessieger" bringen sie nach Hause :-)

Und: eine wunderschöne rosafarbene Schleife extra für Frauchen :-)

Der Weg hat sich gelohnt: What a boy :-)

Wir freuen uns alle so sehr :-)

          

&

Mylo und Herrchen haben auf der Ausstellung in Meitingen wieder V1 und Bester Rüde bekommen.

Wir freuen uns riesig - so fein gemacht die zwei Jungs :-)

&

Wieder mal ein erschütternder Bericht im Fernsehen - aber es ist ernüchternd:

Würde keine Nachfrage bestehen, dann müsste dieser Handel eigentlich keine Überlebenschance haben...........

ZDF-Sendung Welpenhandel vom 21.07.2015

 

&

 

Auf unserer Seite Welpen

habe ich einen sehr interessanten Bericht im WDR Fernsehen zum Thema: Was kostet ein Hund in seinem Leben :-)

eingestellt.

Smile - weil jeder Cent kommt von unseren Schätzen tausend und abertausendfach zurück - you know what I mean :-)

&

Auf der Seite "Tipps" haben wir (unter "Pflege") ein paar das Thema "einen Langhaarhund scheren" ergänzt.

&

September 2015

 

Wir nutzen die herrlichen Herbsttage und haben einen schönen Ausflug gemacht zu der herrlichen Walhalla in Regensburg.

&

Und auch Mylo, unser Bub, hat seinen Club Champion erreicht. Einfach nur schön :-)

&

Juhu - Mancy's Urkunde ist angekommen: Ab heute trägt sie offiziell den Titel:

"Deutscher Champion"

Wir sind sind so stolz auf unsere wunderbare Maus und freuen uns total :-)

 

&

Frauchen - neeeee - guck ich kuschel doch grad so gemütlich !!!!!

Also echt - baden - menno - musste das jetzt sein ????!!!!!!

&

August 2015

Wir freuen uns so sehr und sind so stolz auf unseren kleinen Mann :-)

Mylo hat seine Klasse in Luxembourg gewonnen und trägt damit den Titel:

Luxembourg Jugend-Champion.

Er durfte wieder im Ehrenring die Rasse Havaneser repräsentieren.

 

   

 

Und einen schönen Ausflug in die Innenstadt von Luxembourg haben wir auch gemacht.

Iny's Sohn Corrado, der bei uns zu Besuch ist, war auch mit von der Partie und hat viel erlebt an dem Wochenende.

Und wir durften uns daran erfreuen, zu sehen, wie toll Corrado-Schatz sich entwickelt hat, was für ein tolles Wesen er hat.

Das bestätigt uns immer wieder, dass sich die Sorgfältigkeit, Liebe und auch Mühen, die wir in die Aufzucht unserer Welpen stecken und die gewissenhafte Auswahl unserer Welpenfamilien, wirklich lohnen.

Ein schönes Gefühl :-)

&

Pst - nur ganz vorsichtig - es gibt Neuigkeiten :-)

Klick

&

Jetzt ist es offiziell:

Wir freuen uns so sehr :-)

 

Auch in den Ferien stehen Ausstellungen an und wir freuen uns so über die tollen Ergebnisse unserer Schätze.

Auf der Ausstellung in Langerwehe hat Mancy-Schatz ein wunderbares V1 mit Anwartschaft erreicht und damit alle Voraussetzungen für den

Club Champion Vk.

Auch Mylo hat ein V1 erhalten und wurde zugleich bester Rüde und Best of Bread (BOB).

Wir sind so stolz auf unsere Mäuse :-)

Wir machen Urlaub und grüßen herzlich aus Bonn vom Drachenfels

&

Juli 2015

Ausstellungswochenende in Zirndorf - Franken

Ach so schee war's wieder!!! Und so erfolgreich!!!

Wir haben uns so sehr gefreut :-)

Mylo-Bub hat seine Sache wieder so freudig und toll gemacht.

Die Kämmerei vorher müsste nicht sein - aber wenn er dann merkt, dass es bald

soweit ist und es in den Ring geht, dann ist er kaum mehr zu halten.

Gleich geht's los

volle Konzentration

Begutachtung

und Beurteilung durch den Richter

   

Am Samstag bekam Mylo in der Zwischenklasse V1 mit Anwartschaft auf den Champion, wurde bester Rüde und bekam das BOB.

Vielen Dank an den Richter, Herr Svein Björnes aus Dänemark, für diese tolle Bewertung.

So ein toller Pokal :-)

Und am Sonntag bekam Mylo von Richterin Frau Brigitte Bregenzer wieder V1 mit Anwartschaft auf den Champion, bester Rüde und wurde Landessieger Franken-Oberpfalz

Wie schööööön :-) Ein erfolgreiches Ausstellungswochenende - freu :-)

&

Oh je - Badetag !!! Iny - wie siehst du denn aus - hoffentlich komm ich nicht auch noch dran !!!!

&

Menno !!! Frauchen mit ihrem Deko-Wahn !!! Ich wollte baaaadeeeen !!!!! Jetzt schaut euch das mal an !!!! Frauen - oh mei - oh mei ........

So eine süße Havischnute :-)

"Erst mal ein Päuschen! "

Es ist heiß :-) - endlich Sommer :-)

&

Juni 2015

Auf der Ausstellung in Erfurt haben Mylo und Herrchen toll abgeschnitten.

Mylo-Schatz hat 3 wunderschöne Schleifen für Frauchen mitgebracht (die liebt Schleifen-Frauen halt :-).

Am Samstag hat er V1 / CAC / Anwartschaft Dt. Jugendchampion VDH / Bester Junghund und das BOB bekommen und durfte im Ehrenring die Rasse Havaneser repräsentieren.

Am Sonntag hat er V1 / CAC / Anwartschaft Dt. Jugendchampion VDH / Bester Junghund erreicht und wurde Landesjugendsieger Thüringen.

Das habt ihr toll gemacht !!!

     

 

Mylo war mit Herrchen wieder auf Reisen und hat auf der Ausstellung in Nidda einen absolut tollen

2. Platz erreicht und eine Anwartschaft auf den Jugendchampion.

Kleiner Schatz, es ist eine Freude zu sehen, mit wie viel Freude du dich im Ring zeigst :-)

 Wir sind sehr stolz auf dich!!!

Auch Finn - seinen Papa hat Mylo wieder gesehen - Vater und Sohn - die zwei können sich auch nicht verleugnen :-)

Mai 2015

Die Havis vom Falkenfelser Land wünschen allen Mamis einen wunderschönen Muttertag

April 2015

 

 

Morgens, halb 7 in Deutschland - so sehen Havis vor der Morgenfrisur aus :-)

Seht ihr uns? Wir sehen euch nicht ha ha

 

Bravo kleiner Mann - wir sind so stolz auf dich !!!

Auf der Ausstellung in Langerwehe V1 mit einer wunderschönen Schleife - freu !!!!!

Unser Schatz

Ein dickes Bussi für seine Ziehmama

  März 2015

Wir durften 6 wunderschöne Welpen im Falkenfelser Land begrüßen und freuen uns sehr darauf unserer Iny behilflich zu sein,

die kleinen, zauberhaften Wesen auf ein tolles Havileben vorzubereiten :-)

 

Mehr unter C-Wurf!

Februar 2015

Oh je, gestern waren wir nach dem Spaziergang (natürlich wie immer querfeldein) so schmutzig, da hat Frauchen uns gleich

in die Wanne gesteckt.

Jetzt sind wir wieder wie neu :-)

Mylo hat seinen Mädels geschrieben :-)

 

Mylo hat die Oberaufsicht in der Musikschule - so macht der Unterricht doppelt Freude !

 

 Und am Wochenende geht der kleine Mann grad fleißig in die Hundeschule mit Herrchen.

Er hat viel Spaß am Training und macht sich prima. Kein Wunder bei dem Trainer :-) http://www.hs-bw.com/

  

 

Ich habe die Seite Einkaufshilfen und Pflege etwas ergänzt: Klick

 

Wir haben Traumwetter

Wisst ihr eigentlich, dass wir Havis Babies zum Fressen gern haben :-)

Unseren Alexander, den lieben wir besonders! Der ist grad mal so groß wie wir

und wir kümmern uns sehr aufmerksam um ihn.

Wir machen Gymnastik mit ihm,

putzen seine Ohren und essen seine Teller leer

(hoffentlich hat er heute nicht so großen Hunger

und isst alles alleine auf...).

Aber wir müssen auch aufpassen, manchmal fällt er nämlich

um, weil wir ihn halt so stürmisch gern haben und seine Statik im Sitzen noch nicht ganz verlässlich funktioniert :-)

 

Januar 2015

Wie schön:

Wir haben Hundehochzeit gefeiert :-)

Mehr unter C-Wurf

 

 

Mir san eigschneibt :-)

Aber das bietet herrliche Aussichten bei unseren täglichen Spaziergängen im Falkenfelser Land

So ein herrlicher Tag

da sieht man uns nur noch von hinten :-)

und so dann Mancy von vorn ha ha

Können diese Augen lügen?????

 

Mal wieder Ausstellungsneuigkeiten:

auf der CACIB in Nürnberg haben unsere Süßen

Mancy V1 und Mylo vv1 bekommen.

Wir haben uns sehr gefreut und sind stolz auf unsere Schätze :-)

 

Dezember 2014

!!! Hier ein wundervolles Video von unseren Havis im Schnee !!!

Danke an unseren Dani für's Filmen !!!!

Klick

Frosty-Mylo the snowman :-)

 

Unsere Weihnachtshavis :-) 

 

   

Und jetzt Schluss mit Foto-Session - wir waren soooo brav - dürfen wir jetzt unsere Geschenke auspacken? :-)

November 2014

Kennt ihr die Geschichte von den 3 kleinen Schweinchen?

Here they are :-)

Live und in Farbe grins