Deckrüde Mylord Xandi von den Lahnwiesen

    

 

Home  

Havaneser                    

News

Unser Rudel

 

Welpen 

 

Havi-Gattungen-:-)

Tipps

Links & Videos

Regenbogenbrücke

Kontakt/Impressum

Datenschutz

 

 

Unser "Mylo" (Mayli, Bub, Macho, Schmuser :-)

 

Mylord Xandi von den Lahnwiesen

(Prinz Charming:-)

 

6 x BOB (Bester Hund der Rasse Havaneser)

10 x Bester Rüde

Platz 3 Havaneser des Jahres 2015 im VK

Titel:

Internationaler Schönheits-Champion FCI

Deutscher Champion VDH / VK

Deutscher Jugendchampion VDH / VK

Österreichischer Champion

Bundessieger Tulln/Österreich

Middle East European Winner

Bundessieger Dortmund/Deutschland

Luxemburg Jugend-Champion

Landesjugendsieger Thüringen

Landesjugendsieger Bayern

Landessieger Franken-Oberpfalz

Sieger Baden-Württemberg

Landessieger Bayern

 

(Zuchtzulassung VK-VDH-FCI, DNA-Profil/

PL 0/0, Augenuntersuchung ohne Befund/ tested eyes)

Vollzahniges Scherengebiss

Widerristhöhe: 26 cm

Gewicht: 6,3 kg

 

Klick

Ahnentafel

Unser bezaubernder Traumprinz :-)

Mit Mylo haben wir uns den Wunsch nach einem Rüden im Haus erfüllt.

Herrchen und Mylo sind ein wahres Traumteam geworden.

Immer wieder erfolgreich bei vielen Ausstellungen

Immer lustig und zu Späßen aufgelegt, sehr aufmerksam und unglaublich zärtlich und verschmust.

Sein Blick geht durch und durch....

Aber er kann auch ganz schön den "Macho" raushängen :-) 

Seine Mädels werden beschützt - ganz wie es sich für einen "Herrn" im Haus gehört !

Es macht unheimlich Freude zuzuschauen, wenn er mit den Mädels spielt oder über die Felder fetzt...

Da ist was los in der Bude auf'm Land :-)

Mylo's Mama

 Easy von den Lahnwiesen

Mylos's Papa

Sanillan Finn I am

    

 

 

Auch nach 2 Wochen Tour im Wohnmobil und ohne Styling - ein hübscher Kerl - unser Bub....

(Foto: Jochen Gumpp-Danke :-)

 
       
                                     
                  
 
 
Mylo hatte schon ganz
zauberhaften Nachwuchs :-)

 

                                                                             Billy
    
 
Da kann man ja nur glücklich sein - oder :-)
 
Und übrigens - "By the way"
Das bin ich auch - in echt - Havischweinchen - ha ha
 

 Hu hu - und hier:

 

Als ich noch klein war :

    Bei meiner Geburt am 24.04.2014 wog ich 158g.

Und das ist meine Schwester Mathilda. 

 

Hier bin ich auf den Tag genau 4 Wochen 

 

Und jetzt schon 5 Wochen
Heute war ein ganz besonderer Tag.
Ich habe Besuch bekommen. Juhu meine neue Familie ist den weiten Weg zu mir gekommen um mich zu besuchen.
Ich habe von meiner Ziehmama jetzt einen "Bayernstempel" auf den Podex bekommen :-) und sie lernt mir 
auch schon die Sprache, die man dort spricht: Bazi !!!

Meine Familie ist ganz begeistert, weil ich so ein hübscher und braver kleiner Kerl bin

(wenn die wüssten, dass ich der Schuhkiller hier im Haushalt bin ha ha - ich sag es lieber nicht gleich am Anfang - hab ich mir so gedacht grins)

 
  Von Mancy hab ich auch gleich ein Küsschen bekommen Meine Schwester ist auch ganz schön gewachsen

Gekrault werden - ja das mögen Männer hier :-)

und weil mein neues Frauchen das so gut kann,

mögen wohl die bayerischen Männer des a :-)

Mein neues Herrchen Mein neues Frauchen

Am allerliebsten tobe ich noch mit meiner

Mama "Easy"

So sieht eine Hundemama aus nachdem sie

mit ihren Babies gespielt hat ha ha

 

Tschüss ihr Lieben, ich freu mich schon sehr, wenn ihr mich holen kommt ins ferne Bayernland.

Solange genieße ich es noch hier in meinem Rudel verwöhnt zu werden und liebevoll umsorgt noch ein wenig heranzuwachesen.

   

Und dann war es auch schon soweit. Meine Familie konnte es ja kaum erwarten, aber für mich kam die Zeit des Abschiednehmens von meiner Ziehfamilie und meinem Rudel.

Ich war bereit und durfte mit meinem neuen Herrchen die Reise nach Bayern antreten.

Überglücklich konnten mein Frauchen und meine "Omafrauchen und Opaherrchen" mich endlich in die Arme schließen :-)

Jetzt bin ich also ein Bayer und ich glaub mir gefällt es ganz gut im Falkenfelser Land.

 

   

Und jetzt erkunde ich in aller Ruhe den Garten

Lass mir von den Ladies alles zeigen

Bin der neue Wachhund hier

Tobe mit den Mädels

Hab auch schon den ersten Spaziergang gemacht

Na ja, mehr "Spaziergang machen lassen :-)

Und muss auch noch gaaaanz viel schlafen chrrr chrrr

Ich bin jetzt hier der "Kerl" für alle Fälle. Ihr meint wohl ich seh noch a weng schmächtig aus?

Da täuscht ihr euch gründlich, ich kann schon viel!

Ich bin der neue Bodyguard hier für meine Mädels und ich nehm meinen Job sehr ernst:

vor der Haustür

während des Dinners

 
 

wenn Frauchen bügelt - äh - ne

ich schlaf doch nicht - ich krieg alles mit :-)

 

 

Juli 2014

Wir haben Besuch und ich nütz das voll aus :-)

Yannick und ich sind "best friends" und wir haben viel Spaß miteinander.

Ich bin jetzt schon 3 Monate und fühl mich "haviwohl" mit meinen Mädels.

Mein Haar wächst schon ganz schön, aber ich werde ja auch schön gekämmt, so wie meine Mancy und meine Iny :-).

 

      

Und ich darf manchmal mit in die große Badewanne, das macht Spaß!

Am liebsten sitz ich aber auf der Luftmatratze und lass mich rumschieben.

Frauchen sagt ich bin eine richtige "Knutschkugel"

 

August 2014

Klar dass ich auch viel mit unterwegs bin. Hey ich muss doch Input bekommen: viele gute Erfahrungen machen. Da hat

sich die Ausstellung in Straubing auch angeboten. Das war vielleicht interessant - so viele Leute und Gerüche.

Aber viel lieber spiele ich mit Banjo. Der war zu Besuch bei uns.

 Erst hab ich ja schon a weng komisch geguckt. Der is aber auch groooß.

Aber nachdem wir uns ausgiebig beschnuppert haben bin ich ihm auf Schritt und Tritt nach - ich musste ja gucken was

der so anstellt - ist ja schließlich auch ein Mann :-)

Ich bin jetzt 4 Monate "groß" und so langsam brauch ich mal eine Frisur, Frauchen :-)

Ich seh ja nix mehr - aber ich riech dafür um so besser - Futter finde ich immer gleich lach

 

Aber ich kann auch so aussehen - da staunt ihr was !!!!

Und ich liebe es, wenn bei uns so richtig viel los ist!!

Wie schön, dass wir immer wieder Besuch von Iny's Welpen bekommen :-)

Oh je, das erste Zähnchen hängt schon nur

noch am kleinen Fädchen.

Best friends :-)

Dem macht es nichts aus, wenn ich ihm stundenlang am Bart rumkaue -

Frauchen findet es aber gar nicht lustig, wenn ich es bei Mancy mache -

die hat schon fast nur noch einen "Scheinbart" hi hi

September 2014

  

Wie schön!!! Bei der Ausstellung in Steinbach hat unser kleiner Spatz sich so toll

benommen und sich mit so viel Freude im Ring gezeigt, dass er nicht nur an

beiden Tagen vv1 erhalten hat, sondern auch noch die Pokale für

"Best Baby Platz 2 und Best Baby Platz 3" eingeheimst hat.

Bravo kleiner Mann - weiter so - wir sind sehr stolz auf dich :-).

 

Erst das Styling - so sieht ein toller Scheitel aus :-)   Dann mit Herrchen in den Ring

und auf den Tisch, wo mich der Richter

von allen Seiten begutachtet.

!!! Bester Baby-Rüde der Rasse Havaneser !!!
Gleich geht es noch einmal in den Ring Und dann darf ich noch um das beste Baby aller Rassen laufen Juhu Platz 2 aller Rassen
Da gibt`s ein dickes Leckerli aus dem Pokal  
2 Pokale für Mylo - wie schön!!!
Vielen Dank den Organisatoren für die tolle Gestaltung und Organisation des Ausstellungswochenendes in Steinbach.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und in den Pausen: "Let's fetz"

(herzlichen Dank an den Fotograf!!)

 

Hier mit meiner Schwester Matilda, die ich auch hier

getroffen habe ! Freu :-)

Und mit anderen kleinen Ladies

 Iny, Mancy und unsere Freundin Tosca stauben derweil schnell bei unserem Frauchen Leckerlies ab! Ich hab dafür keine Zeit: I have to play :-)

 

Oktober 2014

Ich bin jetzt schon 6 Monate

Frauchen: alle Spielsachen zu mir - alles meins :-)

November 2014

Na? Wer gewinnt???

  Meine Baustelle:

"It's a hard man's work :-)"

So - wir haben fertig !!!

"Bier her, Bier her, oder ich fall um"

Na ja, dann halt Wasser :-)

 

Jetzt aber ein Schläfchen.

Mach die Kamera aus :-)

 

   

Wir waren auf Ausstellungswochenende in Meitingen und ich war natürlich mit von der Partie.

Ich hab meine Sache wieder toll gemacht und bin durch den Ring geflitzt mit Herrchen, dass der Ringrichter nur so gestaunt hat.

Und auch auf dem Tisch und beim Stehen hab ich viel Lob bekommen.

Ich hab vom Ringrichter ein super VV2 bekommen.

Alle haben sich dolle gefreut mit mir und es gab natürlich auch Leckerlies und eine schöne Urkunde.

       

Aber das TOLLSTE war: ich hab meinen Papa Finn wiedergesehen!

Der hat natürlich voll abgeräumt und den ersten Platz gemacht. Aber er ist auch wirklich ein superschöner Rüde.

Da muss ich noch viel essen, bis ich so stattlich wie er werde.

Aber ich verrate es euch: ich arbeite dran :-)

Vater und Sohn

 

Ich bin schon 7 Monate "groß" und Frauchen sagt, ich bin ein Wuschel-Teddybär.

Und sie sagt auch, eigentlich müsste ich Flummi heißen, weil ihr solltet mal sehen, wie ich hüpfen kann!!

Eben wie ein Flummi :-)

 

 

Ich kann kein Wässerchen trüben

Weihnachten 2014

Ich bin 8 Monate und dieses Jahr der kleine Weihnachtsmann im Haus :-)

Jetzt aber Schluss mit Fotosession: Ich bin doch soooo brav und will bitte mein Geschenk!!!

 

Januar 2015

 

Kuscheln mit Alexander - wie schööön !!!

                    

Oh neeeee oder? Fasching ik hör dir trapsen ha ha 

Ich bin jetzt schon 9 Monate groß und werde ein stattlicher Rüde

Februar 2015
Also diese Ähnlichkeit ha ha ha

März 2015 - ich bin 11 Monate - und soooo hübsch

(sagt Frauchen - nicht ich - weil Eigenlob stinkt :-)

Vorher                                              Nachher

  

Also das erste Ergebnis in der Jugendklasse - da kann man schon mal drüber reden - auch wenn Eigenlob stinkt ha ha !

Juhu auf der CACIB in Offenburg hab ich Schatz mit Herrchen V3 gemacht - 3. Platz von 7 Jungrüden !!!

Ein tolles Ergebnis auf meiner ersten Ausstellung in der Jugendklasse - nix mehr Baby- oder Jüngstenklasse - jetzt wird's ernst - aber das mit vieeeel Spaß :-)

     

Bravo kleiner Mann - weiter so - wir sind sehr stolz auf dich :-)

17 Monate geballte Lebensfreude :-)

Unser kleiner Champion :-)

Mit 1 1/2 Jahren

 

Hier bin ich schon fast 2 Jahre

 

 

Mylo hat 2016 Platz 3 - Havaneser des Jahres 2016 erreicht.

Wir sind sehr stolz auf den Bub :-)

 

2017

 

 

Zurück