Welpenzeit

    

 

Home  

Havaneser                    

News

Unser Rudel

 

Welpen 

 

Havi-Gattungen-:-)

Tipps

Links & Videos

Regenbogenbrücke

Kontakt/Impressum

Datenschutz

Unsere "Iny" (Inele, Inchen, Prinzessin, Frau Baronin :-)

(im (Un-) Ruhestand :-)

das Sonntagsmädel
Davina Iny vom Hermsenberg

Körzucht

    

Iny's Mama

 Angelina vom Hermsenberg

 

Iny's Papa

Disneyland's Canadian Mystery

"Macho"

Unsere Iny ist der von allen anerkannte Chef unseres Rudels und eine Lady :-)

Immer bedacht, in dem was sie tut. Man sieht ihr förmlich an, wie sie ihre Handlungen abwägt (na ja meistens wenigstens lach Nachbar's-Katzen jagen auf dem Feld macht schon riesig Spaß :-) - aber wir machen uns trotzdem am liebsten nicht die Pfötchen schmutzig- und sie ist eine wahre Prinzessin die ihr Personal hat - uns grins.

Sie ist sehr lernbegierig und macht mit Freude kleine Kunststücke wie Rolle, Pfötchengeben oder Lernspiele und liebt die Herausforderung von Agility-Parcours. Egal wie wackelig eine Wippe auch ist oder wie hoch eine Steilwand, Iny hat Freude daran. Besuch wird stürmisch begrüßt, aber wenn es zuviel wird, dann verschwindet sie schon mal.
"Ich bin dann mal im Bett!" 

Iny bleibt auch problemlos alleine, aber nicht gern. Am liebsten ist sie überall dabei und stundenlange Autofahrten - kein Problem- es braucht nur das Wort "Autofahren" zu fallen, da steht sie schon an der Tür. 

"Da soll der Hundetrainer noch mal behaupten Hunde verstehen kein DEUTSCH!"

Iny hat uns wundervolle Welpen geschenkt und war eine phantastische Mutter, die ihre Welpen sehr instinktsicher, gewissenhaft und liebevoll erzogen und aufgezogen hat.

Inchen ist im Ruhestand und wird uns bei der Aufzucht der kommenden Würfe immer eine wertvolle Unterstützung bei der Erziehung und Sozialisierung der Welpen sein.

"Als ich klein war "

Bei meiner Geburt war ich das einzige Mädchen unter lauter Jungs.

Und ob ihr es glaubt oder nicht: ich bin die Braune !!!

Havis sind Wundertüten was die Farbe anbelangt :-)

Hier bin ich 2 Tage und meine Augen sind noch fest verschlossen

Und hier bin ich 10 Tage
mit meinen Geschwistern:

Dinari, Dajan, Diamil, Dschingis, Dolce Fevian

 

Ich bin fast 4 Wochen. Mit 2 Wochen hab ich meine Augen geöffnet und nun ist meine Nase schon fast ganz schwarz pigmentiert.

Heute bin ich genau 8 Wochen

Ich tobe schon fröhlich im Garten herum und trage mein Schwänzchen genau da wo es hingehört

 

Ich bin 9 Wochen und hab Besuch bekommen. Meine neue Familie ist extra den weiten Weg gefahren um mich zu besuchen. Und ich hab mich natürlich von meinen besten Seiten gezeigt:

von vorne

     

von hinten

mein Bäuchlein

mein Pfötchen

   

Die kann gut kraulen

Hey weg da, das ist mein neues Herrchen!

   
Ach war ich da eine Süße  
   
Ich bin jetzt schon 10 Wochen "groß" und hab vom großen fremden Mann mit dem weißen Kittel einen Pieks bekommen. Aber wenn ich in die Welt hinaus will, dann muss das sein - ich bin ja vernünftig und war auch ganz tapfer.

Heut hatte ich wieder Fotosession. Und? Bin ich hübsch

Auszug

Heute war es soweit. Ich bin ganz aufgeregt. Schon vormittags kamen mein neues Frauchen und Herrchen mit einem großen Kasten angefahren. Ich hab mich so gefreut und bin gleich am Zaun hochgesprungen.

Ich bin die, die ganz rechts ihre Nase durch den Zaun streckt.

   

4 Wochen 2 Monate  3  Monate
4 Monate Die 2ten Zähnchen schimmern durch 5 Monate
Wir 2 waren in der Zeitung abgebildet 6 Monate 7 Monate
8 Monate 9 Monate 10 Monate
  1 Jahr  
 
   
 

Natürlich haben wir auch das Abenteuer "Ausstellungen" angegangen. Iny's erste Ausstellung, mit 10 Monaten,

bei unserem Verein, dem VK/VDH, fand in Erfurt statt.

Eine kribbelige Aufregung ist so eine Ausstellung immer wieder auf's Neue.

Oft geht es schon mit einer relativ weiten Anfahrt am Abend vorher los. Ankunft im Hotel, noch ein kleiner Spaziergang und dann ins Bett, denn am nächsten Morgen heißt es früh raus und ab zum Ausstellungsgelände.

Dann heißt es erstmal schleppen - na ja - macht ja Herrchen :-).

Und dann heißt es Startnummer holen und mal eine Proberunde im Ring drehen und dann:

kämmen-kämmen-kämmen-

bis die Maus so wunderhübsch aussieht.

                      

Dann geht es ab in den Ring und da sollte man sich mustergültig benehmen :-)

            

Und dann ist es geschafft und man kann entspannen und es heißt warten und warten bis die Papiere kommen.

          

! Wir sind ganz stolz auf unsere kleine Maus !

15 Monate   2 Jahre
 
Weihnachten 2012 - Alles meins???

Juhu bei uns ist Familienzuwachs angesagt!

Mancy - mit der ich besser spielen kann, als mit all meinen Spielsachen.

Und Mancy ist heute genau 16 Wochen.

Wir 2 verstehen uns soooo gut :-)

   

Can't believe it !!! Inchen feiert ihren 4. Geburtstag !!!

Natürlich gab es ein schönes Geschenk und mit feinen Leckerlies haben alle Havi's vom Falkenfelser Land

Party gemacht!!!

Wie schön, dass du geboren bist - wir hätten dich sonst sehr vermisst !!!!

Ganz herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche - so schön, dass ihr alle daran gedacht habt :-)

August 2014

 Ich hab es beim Auftritt von Frauchen und Herrchen wieder mal tooootaaal genossen, dass ich so ausgiebigst gekrault wurde.

Hannah hat sich mir wirklich exklusiv gewidmet - ach schee war's :-)

September 2014

Herrchen, guck ich bin frisch gebadet und so schön gekämmt - nun rück schon endlich das Leckerlie raus !!!!!

 

         

November 2014

Wir waren auf Ausstellung in Meitingen und was soll ich euch sagen:

V1 CAC Anwartschaft auf den Champion

Juhu - war das ein Freudenfest für alle !!!

Und es gab auch eine tolle Medaille und lecker "Hundelutscher"

  

Weihnachten 2014

"Jo is denn scho wieder Weihnachten :-)"

Juli 2015

      

Herbst 2015

   

25. Juli 2017

 

Zurück