Neue Seite 1

    

 

Home  

Havaneser                    

News

Unser Rudel

 

Welpen 

 

Havi-Gattungen-:-)

Tipps

Links & Videos

Regenbogenbrücke

Kontakt/Impressum

Datenschutz

 

Unsere "Mancy" (Mäncele, Robbe, S'Mäncel :-)

Romance of Caribic Dream

Titel:

Deutscher Champion

 

 

Körzucht

Mancy's Mama

 Effi  vom Dreiherrnstein

Mancy's Papa

Dschingis vom Hermsenberg

Frei nach dem Motto:

"Ein Havi ist schön - zwei Havis sind viel schöner"

mussten wir uns nicht lange auf die Suche begeben, nach einer Spiel- und Kuschelfreundin für uns und Iny.

Wir haben uns gleich in die süße Mancy verliebt.

Nun bereichert sie unsere Familie mit ihrem fröhlichen Wesen.

Sie ist ein Sonnenschein, immer fröhlich mit wedelnden Schwänzchen und viel Charme wickelt die kühne Maus uns alle um den Finger. Wenn Besuch kommt, dann erscheint sie oft etwas schüchtern, aber In ihrer überschäumenden Freude rammt sie Iny und auch uns schon mal fast um :-). So schön aber zu beobachten wie sie sich rührend um ängstliche Hunde bemüht und diese so lange lockt und zu überzeugen versucht, bis jeder noch so zögerliche Hund ihrem Charme erliegt.  

"Viel Spaß in meinem Fotoalbum"

Hier bin ich noch ganz klein.

Bei meiner Geburt am 04.04.2013 wog ich 218g

und war die Erstgeborene.

Und stellt euch vor, mein neues Herrchen hat doch tatsächlich gesagt, ich sähe aus wie ein Bentheimer Schweinle (ihr könnt ja mal googeln, ob er recht hat).

Na da hab ich schon überlegt, ob ich den überhaupt adoptiere :-)

Aber mein Herrchen mag Schweine so gern und jetzt hat er mich sooooo lieb.

 

Hier bin ich 3 Wochen groß mit meinen Schwestern 

Rejana-Bonnie heißt meine hellere Schwester

und Ribana die dunklere. 

Und guckt mal, wie ich hier, mit 4 Wochen, schon ganz stolz mein Näschen hochstrecke:-)

und mit meinen Geschwistern spiele

Meine Zieheltern sagen, wir sind alle schon

kleine Schönheiten.

Ich bin jetzt schon 7 Wochen groß und hab Besuch gekommen. Meine Ziehmama sagt, 

das ist meine neue Familie. Ich darf nämlich nach Bayern - ganauer gesagt - Niederbayern (Netherbavaria :-)

Hoffentlich versteh ich die Leute und die Hunde dort, mh?

Aber eins weiß ich schon jetzt: mit meinem neuen Frauchen und meinem neuen Herrchen und meiner neuen Spielkameradin Iny, da versteh ich mich prima. Die waren gleich alle so verliebt in mich und auch ich hab mich so wohl gefühlt und viel mit ihnen gekuschelt. Sie haben immer wieder gesagt, wie süß und wie hübsch ich bin und wie gut ich rieche - so nach Baby :-) Und mit Iny kann man super toben. Bin schon gespannt, ob sie auch bei jedem Quatsch mit macht, so wie meine Geschwister, oder ob sie auf "Erzieherin" macht.

Auf jeden Fall können sie es jetzt kaum mehr erwarten, bis sie mich endlich zu sich holen können. Und auch ich kann nur warten.

Hat aber auch schon mal jemand so ein süßes Hinterteil gesehen :-)

Und dann verging die Zeit auf einmal ganz schnell und der große Tag war da. Meine Familie kam mich endlich abholen. Noch mal mit meinen Schwestern toben und mit meiner neuen Familie kuscheln. Und dann ging's ab nach Niederbayern.

 

Heute am 25. Juli 2013 ist meine Iny 3 Jahre und ich bin schon 4 Monate

August 2013

 

In der Hundeschule mit Aennie Upps - also so nass bin ich eigentlich nicht salonfähig

Aylo-Cosmo ist unser Feriengast

da geht hier die Post ab :-)

 

 

Ich spiel so gern mit meiner Iny

und

        mit anderen Freunden

September 2013

Ich wachse und gedeihe grins und ich hab sogar schon meine erste Ausstellung gemeistert:

In Steinbach bekam ich 2mal v v 1 und wurde  von allen Rassen:

Best Baby 2. Platz.

Alle sind ganz stolz auf meinen ersten Pokal !!!

 

Ich warte mit meiner Mama Effi

Ein gerader Scheitel ist wichtig

und das kitzelt so schön :)

Ich bin so brav beim Kämmen drum bekomm ich immer ein Leckerli :-)

Dann geht es endlich los  

 
Der Richter schaut mich an und ich hab ihm sehr gut gefallen. Ich darf sogar noch um Bestes Baby laufen Da seht ihr wie sehr sich

Frauchen freut über so ein

Ding

Mein Pokal

(den kann man nicht mal essen ts ts)

Bestes Baby 2. Platz aller Rassen :-)

 

Oktober 2013

Frauchen sagt ich bin eine kleine Zuckerschnute

 

Dezember 2013

Wir waren auch auf Reisen - auf Ausstellung in Nürnberg. Erst mal war schon toll, dass wir in einem Hotel übernachtet haben - ja da staunt ihr gell :-) Und die Ausstellung war dieses Mal in einer großen Messehalle nicht im Freien, wie letztes Mal. Ich hab mich gut gemacht und eine sehr gute Bewertung bekommen. Aber ich muss schon noch üben, Frauchen sagt, das könnte besser sein, wie ich mich präsentiere. Pah - soll erst mal sie üben, wie sie mich ins rechte Licht rückt :)

   

Januar 2014

Uiuiui - bei uns hat es ganz schön geschneit. Das macht einen Spaß!!! Aber lange geht die Tollerei mit Iny nicht - schaut mich mal an!!!! Aber nicht lachen !!!!

Ich bin eine ganz aufgeweckte Maus sagt mein Frauchen, weil mein Schwänzchen immer wedelt.

 

März 2014

Ich bin jetzt 11 Monate groß :-)

 

Und so hübsch : sagt mein Frauchen :-). Und was mein Frauchen sagt, das stimmt............meistens :-)

Guckt mal, das ist ein Foto von mir als Welpe

und dieses hat Frauchen heute am 9. März gemacht. Ich kann mein

Näschen immer noch so arrogant in die Höhe strecken grins

April 2014

Kaum zu glauben, aber unser Schatz ist schon 1 Jahr geworden und zeigt ihr schönstes Zahnpastalächeln :-)

     

Mancy hat ein traumhaftes Wesen. Freundlich zu jedermann und jederhund :-)

Wir sind immer wieder überrascht, wie lieb sie sich gerade um schüchterne Hunde bemüht und so lange neckt und sanft fordert, bis der andere Hund sich traut und dann, schon nach kürzester Zeit, mit Mancy herumtollt.

Momentan geht sie völlig in ihrer Tanten-Rolle auf. Unsere Iny hat Babies und Mancy ist immer "im Dienst" als Babysitter. Hingebungsvoll und geduldig kümmert sie sich mit Iny um die Havi-Bande und liebt es, wenn alle Welpen auf ihr rumsteigen.

 

Mal wieder ein paar Ausstellungsfotos von unserer Maus!

Auf der Vk Ausstellung in Puschendorf hat unser Schatz beide Male

V1 CAC VDH

erreicht und somit 2 Anwartschaften auf den Champion!!

Vielen Dank den Ringrichterinnen

Frau Marie Petersen aus Dänemark und Frau Gerda Kastl aus Deutschland

für die gute Bewertung und auch für die Freundlichkeit gegenüber den Hunden.

Wir haben uns so gefreut und sind so stolz auf Mancy, weil sie sich auch so vorbildlich benimmt und sich mit

so viel Freude im Ring zeigt.

Vielen Dank an Astrid Binder (Frauchen von Lenny (Gonzales vom Birkenhain) für die, wie immer, wunderbaren Fotos!

(Du solltest das professionell machen :-)

    

 

Wir sind so stolz !

Bei der Ausstellung in Steinbach hat unsere Mancy ihre Körung und auch ihre Zuchtzulassung erhalten.

Die Maus hat das so toll gemacht.

         

 

Kuscheln mit Tante Sylvia :-)

Juhu meine Mama Effi ist zu Besuch und wir können gar nicht genug zusammen kuscheln

 

Ausstellungswochenende in Meitingen

Wir haben viele Freunde getroffen, viel Spaß gehabt und : ich hab abgeräumt grins.

V1 CAC mit Anwartschaft auf den Champion

Alle haben sich riesig mit mir gefreut und ich habe natürlich eine Extraration Leckerlies bekommen und eine tolles Lebkuchenherz und natürlich eine Medaille !!!

Vielen Dank dem Ringrichter Herrn Erwin Deutscher aus Österreich für die tolle Bewertung!

       

 

Hey Mylo - I'll beet you :-)

 

 

Juhu - Mancy's Urkunde ist angekommen: Ab heute trägt sie offiziell den Titel:

"Deutscher Champion"

Wir sind sind so stolz auf unsere wunderbare Maus und freuen uns total :-)

 

Mancy-Schatz alles, alles Liebe zu deinem 4ten Geburtstag.

"Wie schön, dass du geboren bist - wir hätten dich sonst sehr vermisst!"

Du bist so ein fröhlicher und bescheidener Seelenhund, wir lieben dich so sehr und sind dankbar dich an unserer Seite zu haben !!!!!

 

Zurück