Unser Julchen

    

 

Home  

Havaneser                    

Unser Rudel

News

 

Welpen 

 

Havi-Gattungen-:-)

Tipps

Links & Videos

Kontakt/Impressum

Datenschutz

 

 

 

 

 

Unser "Julchen"  :-)

Najula vom Falkenfelser Land

Körzucht

Platz 3 Havaneser des Jahres 2022

5 x Bester Havaneser BOB, 5 x Beste Hündin BOS,

Landessieger Sachsen, Hessen, Baden Württemberg, Thüringen, Alpensieger Salzburg .........

Deutscher Champion VK

  

 

 

Julchen's Eltern

 

Wir freuen uns so sehr.

Unser Julchen ist eine Tochter unserer Nali aus der wunderbaren Verpaarung mit dem schönen Luke.

Wir haben es endlich wahr gemacht und ein Havikind behalten, das in unsere Hände hineingeboren wurde.

Das ist wirklich "A Dream come true" - " If not now - when?"

 

Grade geboren mit 190g

 

     

Und hier mit ihren wunderbaren Geschwisterchen :-)

 

Mit 5 Wochen

 

Und mit 10 Wochen

 

Inzwischen ist schon ein richtiges kleines Lausmädel aus ihr geworden, die sich wunderbar entwickelt hat und bei jeder Arbeit in

Haus und Garten immer gaaaaanz wichtig mithelfen muss - also in Wahrheit - sie denkt sie könnte es viiiieeel besser ha ha

Immer die Oberaufsicht und gaaanz genau beobachten, um im richtigen Moment einzugreifen ha ha

Wir bekommen immer wieder die Rückmeldung von unseren Familien, dass die Falkenfelser Havikinder unerschrocken, neugierig, mutig,

aber auch im richtigen Moment mit Bedacht, agieren. Das freut uns sehr und wir sehen an Julchen, dass wir schon einiges richtig machen.

Alles geht ja nie ;-)

Sie liebt die Spaziergänge mit dem ganzen Rudel, macht voll mit bei der Randale, wenn jemand meint er könne einfach so

an unsrem Garten vorbeigehen ts ts ts, und hat ein sehr liebes Wesen.

AAAAAber!!!!

Julchen wurde mit ihren Geschwisterchen mitten in der schlimmsten Corona-Zeit geboren.

An ihr hat man deutlich gesehen, wie wichtig es ist, dass die Welpen mitten im Leben - in unserer Wohnküche - groß werden.

Aber der viele Besuch der Welpen und auch bei uns hat gefehlt und das hat man ihr schon angemerkt.

  Wir haben in dieser Zeit besuchstechnisch erlaubt, was irgendwie erlaubt und verantwortbar war, aber  Jule war anfangs etwas reserviert und unsicher

gegenüber Fremden, oder hat sie angebellt.

(Welpen, die in seperaten Welpenzimmern aufwachsen, mögen sie auch noch so toll ausgestattet sein, haben in unseren Augen gehörige Defizite.)

Inzwischen hat sich das gegeben und sie freut sich genauso stürmisch über Besuch, wie unsere ganze Bande.

Auf jeden Fall ist sie ein goldiger, lieber und hübscher Schatz, der uns viel Freude bereitet und wir sind schon sehr gespannt wie sie sich weiter entwickelt.

 

 

Julchen unser jüngster Schatz

 

So eine Freude !!!

Endlich mal wieder eine Ausstellung.

Nachdem die vorgeschriebenen Untersuchungen der Augen und der Partella alle bestens waren,

haben sich Julchen und Herrchen auf den Weg nach Höckendorf gemacht.

Jule hat die Zuchtzulassung ganz wunderbar gemeistert und dann gab es als Belohnung noch ein supertolles Showergebnis!!

V1 - Anwartschaft auf den Dt. Jugendchampion - Best of Bread BOB Jugend - und Best in Show BIS Platz 3

und den Titel Landesjugendsieger Sachsen !!!

Und das Schönste - Jule hat richtig Freude daran und ist absolut cool ;-)

 

 

Mal wieder ein Ausstellungsfoto.

So viele Ausstellungen hat unser Julchen schon gemacht und wurde immer so toll bewertet.

Nur einmal, da wollte sie keinen einzigen Schritt laufen ha ha.

Tja da wurde sie halt von Herrchen aus dem Ring getragen und am nächsten Tag war sie wieder voll dabei.

Nach den vielen Erfolgen steht ihr das auch zu.

Inzwischen hat - trotz der Coronapause - tolle Titel bekommen.

Landessieger Sachsen - Hessen - Thüringen - Baden Württemberg und in Salzburg die Anwartschaften für den Österreichischen Champion!

Einige Male schon war sie Beste Hündin und BOB - Bester Hund der Rasse!

 

Wir sind so stolz auf unseren kleinen Schatz.

Inzwischen ist unser Julchen erwachsen geworden und wir freuen uns sehr,

dass sie so ein ausgesprochen lieber und kuschelfreudiger Schatz geworden ist.

Sie ergänzt unser Rudel wunderbar und wir freuen uns auf viele schöne Erlebnisse mit ihr.

Den Jugendchampion konnten wir leider wegen der Coronabestimmungen nicht voll machen.

Aaaaber, der VDH Champion wird nach der Aufzucht ihrer erster Welpen ganz schnell in Angriff genommen.

Den Deutschen Champion VK - Club hat sie jetzt schon geschafft .....

 

Und auf der CACIB Wels im Dezember 2023 hat unser Julchen wieder einmal das BOB (Bester Havaneser des Tages) bekommen und damit

auch alle Anwartschaften für den Österreichischen Champion erreicht.

Jetzt heißt es auf die Urkunde warten.

 

Zurück